Fotokurs Winterthur - Der Besuch eines Fotokurses ist die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Fotokurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Winterthur


Fotokurse   -   Es ist nie zu spät ein guter oder noch besserer Fotograf zu werden

Da sind wir wieder bei der Frage wer oder was ist denn ein guter Fotograf? Ich denke, alle diejenigen die mit den eigenen Bildern vollends zufrieden sind, haben schon viel erreicht.
Falls ihr noch im Automatik-Modus fotografiert und euch das Wissen übe den Zusammenhang von Blende - Verschlusszeit - ISO aneignen möchten, meldet euch doch für einen der nachfolgenden Fotografie Grundkurse in Winterthur an.
Dabei ist es unwichtig ob ihr eine Canon Fotokamera, eine Nikon Fotokamera, eine Sony Fotokamera oder eine Pentax Fotokamera besitzt. Obwohl die Hersteller recht innovativ sind beim Verändern der Funktionsknöpfe und Schalter werden wir das bestimmt schaffen.
Viel wichtiger ist es, dass ihr einen Schritt nach vorne machen möchtet und die Bildgestaltung ganz alleine beeinflussen wollt.
Nachfolgend die Details.

Ich freu mich auf euch.

Einsteiger-Fotokurs für Spiegelreflex- oder System-Kamera Besitzer

Falls Sie einen Schritt weitergehen wollen und bis anhin ausschliesslich im Automatik-Modus fotografiert haben, sich aber gerne die Kenntnisse der manuellen Einstellungsmöglichkeiten an ihrer Spiegelreflex-Kamera aneignen möchten, melden Sie sich an für einen "Intensiv-Einsteigerkurs" bei Bildfotograf.ch an mit maximal 4 Teilnehmern.

Ich biete Grundkurse an, die zwei Samstage umfassen mit dem Ziel dass Sie nach diesen zwei Tagen Ihre Kenntnisse soweit erweitert haben dass Sie Ihren Weg zum perfekten Foto selbständig finden können.
Der Grossteil der Kurszeit dreht sich um die Themen Blende, Verschlusszeit und ISO-Einstellung.
Haben Sie das mal im Griff, sind Sie schon sehr weit und haben die Basis gelegt für alles was im Anschluss kommt. Mit Visualisierung der Zusammenhänge, Theorie und praktischen Übungen werde ich nicht loslassen bis Ihnen das Zusammenspiel dieser drei Faktoren klar ist und sie dieses Wissen jederzeit und automatisch abrufen können.
Weitergehende Themen werden zwischendurch angeschnitten und gegebenenfalls im Anschluss vertieft vermittelt.

Kursinhalt:
- Grundkenntnisse Kameraeinstellung (Blende, Verschlusszeit, ISO-Empfindlichkeit)
- Praktische Übungen
- Grundkenntnisse Kameraeinstellung (Blende, Verschlusszeit, ISO-Empfindlichkeit)
- Praktische Übungen
- Grundkenntnisse Kameraeinstellung (Blende, Verschlusszeit, ISO-Empfindlichkeit)
- Praktische Übungen

Weitere Bereiche des Grundkurses soweit möglich:
- Grundkenntnisse Darstellung (Fokussierung, Einstellungen an der Kamera, Weissabgleich u.a.)
- Bilddarstellung/Einteilung
- Belichtungsmessmethoden
- Automatische und manuelle Fokussierung
- Schärfe und Tiefenschärfe
- Kamera Modus A / AV Blendenvorwahl, S / TV Verschlusszeitvorwahl, M manuelle Einstellung
- Einblick in die grosse Welt der Kameraobjektive

Kursort:
- Fotostudio PENPIX in Winterthur direkt beim Busdepot Grüze - Genauer Standort

Samstag 1. April 2017 und 15. April 2017
Jeweils von 10 Uhr - 15:30 Uhr
Noch 1 freier Platz
- Der Kurs findet definitiv statt.
Interesse?
Dann melden Sie sich möglichst bald an über das Kontaktformular
-
Samstag 6. Mai 2017 und 20. Mai 2017
Jeweils von 10 Uhr - 15:30 Uhr
Interesse? Dann melden Sie sich möglichst bald an über das Kontaktformular
-
Weite Kursdaten
folgen.
Falls Sie eine Gruppe von 2-4 Personen sind schreiben Sie mir. Man könnte den Kurs auf passende Daten festlegen.

Kurskosten:

Unkostenbeitrag von Fr. 100.-- für beide Kurstage.
Sparen Sie den Rest für ein gutes Objektiv :-)
Getränke und kleine Zwischenverpflegungen stehen zur Verfügung. Mittagessen möglich im nahen Coop-Einkaufszentrum.

Voraussetzung:
Interesse an der Fotografie
Es ist mir wichtig dass Einsteiger nicht überfordert werden. Daher bitte ich Fortgeschrittene mit erweiterten Grundkenntnissen sich an anderen Schulen/Kursen anzumelden. Danke.

Sie bringen Ihre eigene digitale Spiegelreflex- oder System-Kamera (DSLR - Digital single-lens reflex camera) mit oder ich organisiere für Sie gegen eine Kameramodell-abhängige Gebühr eine PENTAX-Spiegelreflexkamera.
Es besteht auch die Möglichkeit sich mit dem Vollformat-Modell PENTAX K-1 anzufreunden :-)

Lernziel:
Siehe Kursinhalt


Rückblick auf den letzten Fotokurs - Januar 2017

Einsteigerkurs Fotografie Winterthur Anfänger Kurs Zürich Foto Anfängerkurs Fotografie Winterthur Winterthur Fotokurs
Pentax K-30 SLR-Digitalkamera
NIKON D7000 DSLR Camera
Canon PowerShot G1 X
  Einsteigerkurs Winterthur Fotografie    
Mein erster Erfolg

Feedback zum Fotografiekurs von A.S. mit Canon G1X
"Auch ohne Spiegelreflex-Kamera war der Einsteigerkurs sehr informativ. Nun weiss ich wie, warum und wo Blende, Verschluss und ISO einzustellen sind. Und für mich wichtig: Mit was soll man beginnen!
Auch das haben wir durchgenommen. Theoretisch habe ich nun keine Probleme mehr. Die Praxis kommt auch noch.
Ich kann den Kurs bei Dir nur empfehlen.
"

Feedback zum Fotografie Kurs von C.R. mit NIKON D7000
„Endlich habe ich verstanden, wie das mit Blende, Verschlusszeit und ISO-Einstellung funktioniert. Im zweitätigen Fotokurs wurde mir das sehr anschaulich, verständlich und mit viel Engagement erklärt.
Seine Freude an der Fotografie ist spürbar und ansteckend! Ich kann den Einsteigerkurs wärmstens empfehlen!“


Rückblick auf den letzten Fotokurs - Februar 2017

Fotoschule Winterthur Fotoschule Zürich  
NIKON D5600 DSLR Camera
NIKON D90 DSLR Camera
NIKON D5100 DSLR Camera
vakant
Fotokurs_Canon_Einsteigerkurs Fotoschule Winterthur    
Mein erster Erfolg
Mein erster Erfolg
   

Feedback zum Fotografiekurs von K.O.
"Ich habe doch schon einige Jahre auf Automatik fotografiert aber was ich in den 2 Fotokurstagen gelernt habe, hat meine Freude zum Fotografieren neu entfacht. Erst jetzt ist mir bewusst geworden was ich aus meiner Kamera rausholen kann. Du hast die Materie zum Fotokurs auf einfache und verständliche Weise rübergebracht, die Beispiele sind sehr verständlich gewesen und die Unterlagen zum Kurs sind toll. Ich kann nur jedem der sich von der Automatik-Modus seiner Kamera lösen möchte deinen Kurs empfehlen. Und was auch gesagt werden darf - die Inhalt und die Betreuung deines Kurses sind das Geld mehr als Wert."

Feedback zum Fotografiekurs von S.A. aus Rudolfingen
"Mit viel Herz und Freude bei der Sache. Geht zielsicher auf die Teilnehmer ein und baut den Unterricht anschaulich auf.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Danke!"

Feedback zum Fotografie Einsteigerkurs von S.T.

"Vor Kursbeginn war alles was ich hatte eine teure Kamera. Nun weiss ich endlich auch, was sie eigentlich so alles kann. Bei den im Kurs erhaltenen Tipps und Tricks ist für jeden was dabei und es werden restlos alle Fragen beantwortet. Selbst für Personen ohne jegliche Vorkenntnisse ist der Kursinhalt verständlich gestaltet.“



Ihr bestes Bild am Fotowettbewerb

Und wenn Sie dann ihr perfektes Foto gemacht haben, zeigen Sie es und vergessen Sie es nicht auf der Festplatte
Fotowettbewerbe gibt es im Internet unzählige und werden auch rege genutzt die eigenen Bilder zur Prämierung hochzuladen. Eine Auswahl von verschiedenen Internetportalen mit Fotowettbewerben und für Leserfotos findet ihr auch hier bei Bildfotograf.ch.
Mitmachen kann bekanntlich jeder und das bereits zwei Minuten nach dem Kauf der ersten Spiegelreflex-Kamera... Die Kamera- und Objektivhersteller tragen ihren Teil dazu bei, mit immer hochwertigeren (und auch teureren) Ausrüstungsmöglichkeiten.


Fotoliteratur für das Selbststudium

Mittlerweile gibt es unzählige gute Bücher mit Anleitungen für Anfänger und fortgeschrittene Fotografen. Vielleicht finden Sie im Karussel eines dass Sie anspricht.




Falls Sie weg wollen vom Automatik-Programm an ihrer Kamera und kreativ eingreifen wollen in die Gestaltung ihrer Bilder, dürfte der einfachste und schmerzloseste Weg der über einen Fotokurs oder mehrere Fotokurse sein.


Fotokurse für Fortgeschrittene

Diese Kurse biete ich aus zeitlichen Gründen nur in Ausnahmefällen an oder als weiterführende Begleitung für Personen die meinen Grundkurs besucht haben. Viel lieber empfehle ich nachfolgende Fotoschule aus eigener Erfahrung für Fotokurse, Fotoreisen und Weiterbildungskurse. Ein gut ausgebildetes und qualitativ hochstehendes Team deckt viele Bereiche der Fotografie in interessanten Fotokursen ab.
In monatlichen Events werden diverse Themen besprochen oder präsentiert. Ein gemütliches Zusammensein ohne Verpflichtungen ist garantiert, in sehr angenehmer Atmosphäre direkt im Fotostudio Baur in Bülach.

Die Fotoschule Baur in Bülach

Das Unternehmen Fotoschule Baur wurde 2011  vom Fotografen Dominik Baur gegründet und mit viel Herzblut und Engagement zu einer anerkannten und erfolgreichen Fotoschule aufgebaut. Ein kompetentes Fotografenteam aus Profifotografen bemüht sich, Ihnen die Fotografie auf eine möglichst einfache Art und Weise zu vermitteln und das Erlernte in die Praxis umzusetzen.
In professionell geführten Fotokursen in kleinen Gruppen können Sie fotografieren lernen und Kenntnisse in der digitalen Bildbearbeitung erwerben und erweitern. Die Fotoschule Baur bietet ebenfalls Fotoreisen an und damit einen bewährten Mix mit viel Praxis und der notwendigen Theorie. Fotokurse die Freude bereiten und nachhaltig sind.

Ausführliche Kursunterlagen und Beratungen für individuelle Anliegen, sind bei der Fotoschule Baur während und nach dem Fotokurs selbstverständlich. Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung der Kursleiter und einem modernen Schulungsraum in Bülach, nur 20 Minuten von Zürich entfernt.

Die Fotoschule Baur ist Ihr professioneller Partner für Fotokurse, Fotoworkshops, Fotoreisen und Kurse für Bildbearbeitung.
Bei Fragen steht Ihnen Dominik Baur und sein Team gerne zur Verfügung.

Fotokursangebote:
Fotokurse / Bildbearbeitung / Fotoreisen


Mit einem Fotokurs die Kamera in den Griff bekommen
Ob mit einer einfachen Digicam oder einer professionellen Spiegelreflexkamera – jeder von uns hält schöne und rührende Momente im Leben fotografisch fest.
Doch nicht jeder versteht auf Anhieb all die vielen Funktionen und Einstellmöglichkeiten, die seine Kamera birgt. Wer dennoch nicht darauf verzichten möchte, gute Aufnahmen zu realisieren, wer seine Kamera verstehen lernen und sein fotografisches Handeln nicht der Kamera-Automatik überlassen möchte, dem sei ein Fotokurs empfohlen. In unserem zweitägigen Grundkurs werden Einsteiger in die Geheimnisse der Fotografie eingeführt.
Mit dem technischen Wissen rund um Belichtung, Weissabgleich, Messmethoden und Belichtungszeit, ISO und Blenden, können Sie nach dem Fotokurs mehr Einfluss auf Ihre Bilder nehmen. Dominik Baur und sein Team verstehen es, auch schwierige Kursinhalte einfach und verständlich zu erklären und den Teilnehmern geduldig auf all ihre Fragen zu antworten.

Die eigenen Aufnahmen der Teilnehmer werden am Fotokurs auf konstruktive Art und Weise besprochen.



         
       
       


Fotokurs Hintergrund
Home
Über mich
Mein Werkzeug PENTAX K-1
Fotostudio Winterthur
   
Angebote
  Portrait
  Tierfotografie
  Firmenportrait
  Makrofotografie
  Zeichnungsvorlagen
   
Fotogalerie
Aktuelle Projekte
Ihr Foto im Internet
   
Fotokurse
Fotowettbewerbe
Bildträger - Poster Fotobuch
   
Kontakt
   
Links
Impressum
 
 
Twitter Fotograf

Instagram

Google + Fotograf

Facebook Fotograf